MARCO PETRY

Regisseur und Drehbuchautor

MONA & MARIE – Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte

Bild: ZDF

„Mein Mann ist tot? Das geht nicht, wir haben Gäste!“ Als zur Adventszeit die Polizei mit einer üblen Nachricht vor der Tür steht, versteht Mona die Welt nicht mehr. Doch auf die Düsseldorfer Society-Lady warten noch mehr Schocks: Ihr Gregor hatte seinen Herzkasper wohl kurz vor dem Rendezvous mit einer jungen Geliebten. Und: Der vermeintlich erfolgreiche Anwalt war hoch verschuldet — Mona muss ihre Luxusbude räumen! Beistand naht von unerwarteter Seite: Monas esoterisch angehauchte Schwester Marie reist von ihrer Nordseeinsel an. Seit auch sie vor Jahren mit Gregor ins Bett gestiegen war, verweigert Mona jeden Kontakt. Kann das gut gehen?

TV, 89 Minuten, Warner Bros. ITVP

Regie: Marco Petry
Produzenten: Annette Pisacane, Bernd von Fehrn
Kamera: Stephan Schuh

Mit:
Maren Kroymann
Ulrike Kriener
Susanne Bormann
Max Bretschneider
Ann-Kathrin Kramer
Peter Prager
Aykut Kayacik