MARCO PETRY

Regisseur und Drehbuchautor

Filme

MEINE TEUFLISCH GUTE FREUNDIN

Regie & Drehbuch

Lilith (Emma Bading) ist ein ganz normales Teenager-Mädchen, mal davon abgesehen, dass sie die Tochter des Teufels (Samuel Finzi) ist und in der Hölle wohnt. Und das ist wirklich die Hölle, denn ihr strenger Vater lässt ihr keinerlei Spielraum und denkt, dass seine Tochter zu jung für die Arbeit des Teufels ist. Richtig böse sein? Darf sie nur in der Theorie unter Aufsicht ihres Hauslehrers…

Mehr

 


 

DOKTORSPIELE

Regie & Drehbuch

Der 17jährige Andi ist total verstört, seit er Frauenschwarm Bobby nackt unter der Dusche gesehen hatte. Nicht weil Andi schwul ist. Sondern weil er sich angesichts Bobbys Riesengemächt an ein traumatisches Doktorspiel erinnert. „Soo klein…“ hatte seine freche Sandkastenfreundin Lilli einst geunkt.

Mehr

 


 

HEITER BIS WOLKIG

Regie & Drehbuchmitarbeit

Tim und Can haben eine besondere Masche, Frauen rumzukriegen: Sie geben sich als unheilbar krank aus und bitten die Damen um die Erfüllung eines „letzten Wunsches“. Das hat bisher immer super funktioniert, bis sich Tim in Marie verliebt. Denn Maries Schwester Edda ist tatsächlich unheilbar krank.

Mehr

 


 

KRIMI.DE – NETZANGRIFF

Regie & Drehbuch

Klara ist neu am Gymnasium und fühlt sich noch unsicher und orientierungslos. Nachdem sie auf einer Party betrunken ihr Handy verliert, tauchen daraus in einer Internet-Community Fotos auf, die sie wie ein Model posierend nur in Unterwäsche zeigen – Fotos, die das Mädchen aus Spaß mit Freundinnen gemacht hatte. In der Community beginnt ein gnadenloses Mobbing gegen Klara.

Mehr

 


 

MACHEN WIR’S AUF FINNISCH

Regie

Nach unzähligen Praktika hat die 25jährige Annika immer noch keine feste Stelle im Musikgeschäft ergattert. Ihre große Chance bekommt sie, als sie für einen Nachwuchswettbewerb die finnische Boygroup Rypeli betreuen soll. Aus Versehen bucht Annika jedoch die falsche Band und statt drei hübscher junger Softies stehen die betrunkenen Chaoten der Death-Metal-Band Rypili am Flughafen.

Mehr

 


 

EINE WIE KEINER

Regie

Durch einen Fluch tauschen Klosterschülerin Melli und Schulschwarm Roque die Körper. Nun muss die zierliche Melli als Teamkapitän die Schulmannschaft zum Sieg des Fußballturniers führen, während Macho Roque eine Aufnahmeprüfung für den Club der Schulzicken absolviert und dabei seine weibliche Seite entdeckt.

Mehr

 


 

TKKG UND DIE RÄTSELHAFTE MIND-MACHINE

Drehbuch

Drei verschwundene Kinder, ein Biolehrer unter Verdacht und ein Kommissar, der im Dunkeln tappt. Dabei fängt alles ganz harmlos an: Als Kevin seine preisgekrönte Mind-Machine vor der ganzen Schule präsentieren soll, flüchtet er nach einigen wirren Sätzen vor der Bühne. Als dann auch noch seine Freundin Nadine spurlos verschwindet, treten Tim, Karl, Gaby und Klößchen in Aktion.

Mehr

 


 

DIE KLASSE VON ’99

Regie & Drehbuch

Der 21jährige Polizeischüler Felix kehrt nach einem abgebrochenen Studium in seine Heimat zurück und muss feststellen, dass ihm seine alten Freunde fremd geworden sind. Um den früheren Zusammenhalt wiederherzustellen, lässt er sich von seinem besten Kumpel Sören überreden, an Drogenkurierfahrten über die holländische Grenze teilzunehmen. Dies setzt eine verhängnisvolle Ereigniskette in Gang.

Mehr

 


 

SCHULE

Regie & Drehbuch

Ein Tag und eine Nacht im Leben einer Gruppe Schüler kurz vor dem Abitur: Der 18jährige Markus und seine Freunde wollen den Sommer mit einer großen Party am See einläuten, doch nach und nach schleicht sich die Erkenntnis ein, dass das Ende der Schulzeit auch das Ende ihrer Kleinstadt-Clique bedeuten wird.

Mehr