MARCO PETRY

Regisseur und Drehbuchautor

MEINE TEUFLISCH GUTE FREUNDIN

Foto: Wild Bunch Germany

Lilith (Emma Bading) ist ein ganz normales Teenager-Mädchen, mal davon abgesehen, dass sie die Tochter des Teufels (Samuel Finzi) ist und in der Hölle wohnt. Und das ist wirklich die Hölle, denn ihr strenger Vater lässt ihr keinerlei Spielraum und denkt, dass seine Tochter zu jung für die Arbeit des Teufels ist. Richtig böse sein? Darf sie nur in der Theorie unter Aufsicht ihres Hauslehrers … und im Internet. Aber das reicht Lilith schon lange nicht mehr.

Kino, 2018, 99 min, Wild Bunch Germany

Regie: Marco Petry
Drehbuch: Marco Petry, Hortense Ullrich, Rochus Hahn
Produzenten: Solveig Fina, Helge Sasse
Kamera: Stephan Schuh

Mit
Emma Bading
Janina Fautz
Emilio Sakraya
Ludwig Simon
Samuel Finzi
Alwara Höfels
Oliver Korittke
Johann von Bülow
Axel Stein
Joyce Ilg


MEINE TEUFLISCH GUTE FREUNDIN - Trailer